Auf der Suche nach dekorativen, nahrhaften und nützlichen Gewächsen – Attraktion Pflanzenmarkt im Botanischen Garten

dbau0525_0050-BesucherMarburg 26.5.2013 (yb) Der Pflanzenmarkt im Botanischen Garten auf den Lahnbergen hat sich am Samstag erneut als attraktive Veranstaltung präsentiert. Über den Tag verteilt und auf den weitläufigen Wegen verteilten sich die zahlreichen Besucher, daraunter viele zielgerichtet auf der Suche nach dekorativen oder nützlichen und nahrhaften Gewächsen. So konnten die rund 100 Beschicker der „Verkaufs- und Informationsveranstaltung für Gartenfreunde und Pflanzenliebhaber“ zufrieden sein über Publikumszuspruch, interessierte Fragen und wohl auch über ihre Umsätze. 

dbau0525_0053-Besucher-im-ParkViele waren mit gefüllten Taschen und Tüten unterwegs und auch der Transportservice zum Sammalepunkt nahe zu den Parkplätzen wurde lebhaft in Anspruch genommen.

dbau0525_0057-GewaechshausBei heiterem Wetter hat sich die Veranstaltung auf den Lahnbergen damit bereits am Samstag einmal mehr als ‚Bringer‘ für Viele und Vieles erwiesen. BesucherInnen aus der Region, Gärtner und Anbieter aus Hessen und sogar darüber hinaus, Informationsstände und einige lukullische Angebote markieren ein Geschehen, für das – jedenfalls zwei Mal im Jahr am letzten Maiwochenende und zweiten Septemberwochenende – Raum und Interesse vorhanden ist. Fotografien Hartwig Bambey © 2013